Unvergessen

Ilko von Belaja Gora

18.10.2010 – 29.01.2022

„Hast du Angst vor dem Tod“, fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: „Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte…. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen.“

Antoine de Saint-Exupéry

Untröstlich und voller Schmerz muss ich euch mitteilen das Ilko’s, in jeder Beziehung grosses Herz, in seinem 12. Lebensjahr, am Abend des 29. Januar 2022 aufgehört hat zu schlagen.

Wir sind untröstlich und tief traurig. Vermissen dich überall. Vermissen dein Schnarchen, dein freundliches, sanftes auf uns zukommen, deinen Blick, deine zarten Lippen die du stets eingesetzt hast um ein Leckerli zu nehmen….und, und, und….du warst der Fels in der Brandung. Ilko du fehlst und wir vermissen dich, unser Herz brennt vor Schmerz.

Ilko, du warst ein liebevoller, erfolgreicher, selbstsicherer, wunderschöner Rüde der vielen Kindern das Leben geschenkt hat. Dein Wesen war unbeschreiblich sanftmütig und selbstsicher.

Danke, dass du bei uns warst und uns so lange begleitet hast.

Danke, dass du so vielen Kindern das Leben geschenkt hast und wir auf dich und deine innere und äussere Schönheit stolz sein durften.

Danke für deine endlose, uneingeschränkte Liebe die du uns immer gegeben hast.

Danke für alles lieber Ilko, Ilkeli, Iki, Pumm, Grosser.

Eines Tages werden wir wieder vereint sein.

Deneb-Keitos Zhar Ptitsa Russia 24.11.2004-12.05.2019

12.05.2019

Weinet nicht an meinem Grab um mich;
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.

Ich bin der Wind über dem See,
Kristallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag das Sonnengold,
ich bin der Regen herbstlich hold.

Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne –
bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.

Zündet für mich eintausend Kerzen an,
und vergeßt mich nie – keine Sekunde lang.
Steht nicht am Grab, die Augen rot.
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Meine überaus geliebte Deneb-Keitos Zhar Ptitsa Russia hat uns im Alter von 14 Jahren und 6 Monaten verlassen. Ich bin untröstlich und vermisse sie jede Sekunde aber ich bin auch erfüllt von Dankbarkeit, das ich mein Leben mit so einer grossartigen Hündin, der keine Worte gerecht werden, so lange teilen durfte. Danke Zhar für alles, ich werde Dich bis auch ich für immer die Augen schliesse, im Herzen tragen. Du fehlst mir.

Arkan von Belaja Gora 28.03.2000 - 08.07.2012

Arkan hat am 08. Juli 2012 für immer seine Augen geschlossen. Wir mussten ihn schweren Herzens gehen lassen. Arkan, Susele, Käneli, jetzt kannst Du endlich wieder ohne Schmerzen über saftige Wiesen tollen und vielleicht triffst Du Emma, Deine Mama auf der anderen Seite und ihr seid wieder zusammen. Es fällt uns sehr sehr schwer, diese Zeilen zu schreiben. Danke Arkan, dass Du uns so lange begleitet hast. Danke Arkan dass Du ein Teil unserer Familie warst. Danke Arkan für Deine bedingungslose Liebe.

Du warst Emma’s erster Sohn in den Anfängen unserer Zucht.

Unser charakterstarker Brummbär war stolzer Vater von 3 Würfen und hat uns sehr oft auf unseren zum Teil weiten Reisen gerne begleitet, Hauptsache, er war dabei. Wenn die Heckklappe von unserem Auto offen war, war er der Erste der reinsprang damit wir ihn ja nicht vergessen!;) Arkan war sein Leben lang würdevoll, auch bei den jungen Schnösels, die sehr oft bei unseren Würfen rumtollten und manchmal etwas länger hier wohnten. Arkan war sein langes Leben lang gesund bis im letzten halben Lebensjahr. Käneli wurde 12 Jahre und 3 Monate alt.

Ev-Daisy von Odessa "Emma"(Sa-Rifka vom Walboldersand X Asso Atore)

Emma ist am 21.10.2011 um 12.30 Uhr, während Sonnenstrahlen über ihren betagten Kopf glitten, würdig über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir mussten sie gehen lassen, ihre Kraft ging zu Ende.

Es fällt uns unendlich schwer Euch das mitzuteilen, unsere Herzen brennen vor Schmerz. Aber wir sind auch sehr dankbar, dass Emma mit uns 14 Jahre und gut 2 Monate unser Leben teilte. Sie war stets gesund und Stammmutter von unserer Hobbyzucht, die wir im Jahre 2000 dank Emma gründen durften. Sie war stets eine fürsorgliche Mutter und äusserst geduldige Grossmutter. Emma ist 5 Mal Mutter geworden von insgesamt 38 Kindern. Sie liess es sich auch nicht nehmen, wenn ihre Tochter Babys betreute, tatkräftig bei der Aufzucht der Enkel mitzuhelfen.

Danke Emma für alles, für die wunderbare Zeit die wir teilen durften. Ein langer, gemeinsamer Lebensabschnitt ist zu Ende gegangen.

Ein kleiner Trost wird sein, dass Du in Deinen Kindern und Enkeln und Urenkeln weiterlebst…Und wir uns irgendwann auf der anderen Seite wiedersehen.

Lauf, Emma,  lauf!!!